logo cook your future

Bei der Veggie-Burger-Challenge am 14. September zeigten die Teilnehmer*innen des Kurses 2020 und viele Ehemalige, was sie kulinarisch und küchentechnisch drauf haben.

Der Kreativität waren bei der Gestaltung der Burger keine Grenzen gesetzt, doch die Bewertung erfolgte nach klaren Kriterien: Sauberkeit und achtsamer Wareneinsatz in der Küche, nur vegetarische Zutaten und Top-Geschmack.

wettbewerb gewinnerin

 

Stolze Gewinnerin der Challenge ist Bisola Mustapha,
Teilnehmerin von Cook Your Future im Jahr 2017 und jetzt Koch-Azubi im letzten Lehrjahr.

Mit ihrer Burger-Kreation aus Kidneybohnen, selbstgemachten Patties, Balsamico-Honig-Dressing,
optisch ansprechend garniert und mit Süßkartoffel-Pommes serviert, belegte sie den 1. Platz.

 

Als Food-Trend längst nur noch Burger genannt, erlebt der gute alte Hamburger seit einiger Zeit weltweit ein Revival. Und so ist es nur allzu logisch, dass auch vegetarische und vegane Varianten die Speisekarten im Schwung erobern. Die Zubereitung macht Spaß und war für Cook Your Future eine ideale Gelegenheit für gute Gespräche und aktives Netzwerken.